film

GOMORRHA-
Bester ausländischer Film Oscar?

Der Oscar zeichnet ja nicht den besten Film der Welt des jeweiligen Jahres aus- mit welchen Massstäben wäre diese Wertung auch zu bemessen?-
allerdings dank den mächtigen US- Studios-
in erster Linie zeichnet der Oscar die von einer Jury als beste (amerikanische) Filme gesehene Werke des Jahres in verschiedenen Kategorien aus (Bester Film, Bester Haupdarsteller, Beste Hauptdarstellerin etc.). Nebenbei gibt es die Wertung für den "Rest der Welt"- u.a. in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film".

Das Mafiadrama “Gomorrha“ soll nach dem Wunsch Italiens einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhalten. Die italienische Filmgesellschaft hat nun einstimmig beschlossen, das Werk von Matteo Garrone für die Auszeichnung einzureichen. “Gomorrha“ bekam Ende Mai bereits den Großen Preis beim Filmfestival in Cannes. Basierend auf dem Bestseller von Roberto Saviano gibt er einen tiefen Einblick in die Organisation der Camorra in Neapel und ihre Einflussnahme auf praktisch alle Lebensbereiche in der süditalienischen Metropole. Die Oscars werden kommendes Jahr am 22. Februar verliehen.
mehr zu Gomorrha: Artikel Filmtipp Gomorrha

Wall- E
PIXAR
ANIMATION

Die Welt ist kaputt. Wir, die Menschen haben sie zugemüllt und sind dann einfach verschwunden. Ob die Gattung "Mensch" an dem Müll, die sie produziert hat erstickt ist oder einfach weggelaufen ist, um sich nicht mit den Konsequenzen des Handelns auseinandersetzten zu müssen, ist zu Beginn von "Wall-E" nicht klar. Ein kleiner schon ziemlicher schrottiger Roboter ist das letzte, was sich bewegt. Der maschinelle Sisyphus presst Müll. Quader für Quader und formt daraus Gebirge, die die Ruinen von Städten schön langsam überwachsen.

Der neue PIXAR Animationsfilm Wall-E ist nun in den Kinos.

SPEZIAL:






pixar.com




QUARANTINE

KOMMT.
AM 10.10.08
DAHER.
Sony Pictures präsentiert:

QUARANTINE.

Authorities have denied any knowledge of the incident.
(Behörden haben jegliches Wissen über den Vorfall geleugnet)


offizielle Seite: containthetruth.com

Auch die Homepage und die Flashversion der Seite ist beachtenswert und fördert das spannende Image des Films.













James Bond
Quantum of Solace
Ab 6.11.08


Aus »Bond 22« wird »James Bond 007: Quantum of Solace«! Ein Quantum Trost.
So lautet auch der Titel einer Kurzgeschichte von Ian Fleming aus der Sammlung »For Your Eyes Only«, und im Jahr 1981 ebenfalls Titel eines »Bond«-Films (deutscher Titel: »James Bond 007: In tödlicher Mission«).

Als Geheimdienstchefin »M« steht wieder Dame Judi Dench vor der Kamera. Daniel Craigs Gegenspieler und »Bond«-Bösewicht ist Mathieu Amalric, als Bond-Girl an Craigs Seite wurde Olga Kurylenko gecastest. Aktuell sieht man das Ex-Model in dem Actionfilm »Hitman«, davor hatte sie einen Part in einem Segment von »Paris je t´aime«. Die zuvor in verschiedenen Medien als neues Bond-Girl vermeldete Britin Gemma Arterton wird lediglich als MI6-Agentin Fields zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Neal Purvis, Robert Wade und Paul Haggis, als Produzenten fungieren Barbara Broccoli und Michael G. Wilson. »James Bond 007: Quantum of Solace« soll am 6./7. November 2008 weltweit in die Kinos kommen.

wanted

Die Graphic Novels Mark Millars als Grundlage:
Wes schleppt sich durchs Leben und erträgt die Aussichtslosigkeit seines Lebens. Bis ihn die aufregende Fox (Angelina Jolie) im Supermarkt anspricht und ihm sagt, er sei der Sohn einer am Tag zuvor ermordeten Killerlegende. Killer sind auch hinter ihm her und er findet sich kurz später im Hauptquartiert einer Bruderschaft. Der Anführer (Morgan Freeman) will mit Fox die Killerfähigkeiten von Wes wecken - das Erbe seines Vater.









Englischer Original Ausschnitt





GOMORRHA
Der junge italienische Autor Roberto Saviano erregte 2006 mit seinem Bestseller "Gomorrha" großes Aufsehen.
In Episoden erzählt das Buch von der unglaublichen Macht der Camorra,
die als kriminelle Organisation die Gegend rund um Neapel terrorisiert.
Seit seinen Enthüllungen lebt Roberto Saviano fortan unter
Polizeischutz. Sein Buch wurde jetzt verfilmt.


Italienischer Original Ausschnitt


Wolke neun
wider der Norm

Von einem Film, der „Wolke neun“ heißt, ist Heiterkeit nicht zu erwarten. Andreas Dresen erzählt in seinem in Cannes preisgekrönten Drama von Liebe, Sex und Ehebruch; seine Helden sind älter, als es in der Kinonorm sonst üblich  vorkommt...

 


mehr von Senatorfilm:


SenatorFilm auf Youtube
http://www.senator.de/




film

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: