grafik

Eike König

– Gutes und Einzigartiges aus Deutschland – Die virtuelle Heimat von Eike König ist der "Hort". Er selbst sieht dieses Zuhause als "eine Art großen und bunten Spielplatz", wie er selbst sagt. "Ein unkonventioneller Ort, um zu gestalten – der alles zulässt und alles fordert. Was am Anfang mit Arbeiten für die Musikindustrie begann, hat sich zu einem multi-disziplinären Designstudio entwickelt, das international für große wie kleine Kunden arbeitet. Egal wie bekannt der Hort mittlerweile ist, er ist immer noch (und wird es immer sein) ein Ort, an dem man lernen kann und soll. Ein Ort, der Inspiration aus allem und jedem zieht, der ständig in Bewegung ist, sich verändert und wächst." Besser kann man es nicht sagen. Schon lange ist man aus der (immer noch spannenden) Nische Musikbusiness herausgewachsen. Die vielen Arbeiten für Nike, die Band Juli, Universal Music oder Volkswagen belegen die Qualität seines Designstudios. Und dass Eike König zu den großen Vorbildern der deutschen Grafik- und Illustratorenszene zählt, ist unstrittig.



eikesgrafischerhort.com/






123Klan
– Graffiti-Art aus Frankreich –

Woher die Einflüsse bei 123Klan kommen, ist schon bei einem schnellen Blick in das gewaltige Portfolio überdeutlich. Ihre Wurzeln liegen in der Graffiti-Szene, also dem Bemalen und Besprühen von Zügen und Hauswänden. Die beiden Gründer Scien und Klor aus Frankreich arbeiten nun aber schon seit 1992 vollkommen legal für solch namhafte Kunden wie MTV oder Nike und setzten mit ihrer Kombination aus Graffiti-Art und digitalem Vektorstyle neue Trends im Bereich Illustration. Und das überaus erfolgreich.


123Klan




Frederik Mettjes 
Illustration



Illustrationen von Frederik Mettjes.
Frederik Mettjes wurde 1981 in Hamburg geboren. Im September 2008 schloss er sein Studium an der international renommierten Armgartstraße (HAW Hamburg) als diplomierter Illustrator ab. Sein Repertoire reicht von Cartoon bis Fotorealismus und ebenso breit gefächert sieht er seine Aufgabenbereichen von Werbung über Zeitschrift bis hin zum Kinder- oder Sachbuch.

mettj.es













Pietari Posti
Illustration

Die Illustrationen von Pietari Posti aus Barcelona sind äußerst sehenswert.
Pietari Posti wurde
1979 in  Helsinki  geboren. Seit 2005 hat er seine illustrativen Arbeiten  in international renommierten Mags und Zeitungen wie  The New York Times, The Guardian, Wired Magazine und Paste Magazine publiziert.

pposti.com





WEIN ZUM ANSCHAUEN
Wein kann man trinken. wissen wir. Wein kann man aber auch anschauen, Die Flaschen von JAQK cellars sind auch schön illustriert und etwas fürs Auge.
Der Preis ist sehr gehoben, aber es geht hier ja auch speziell um die Illustrationen.
Diese sind top.



JAQK Cellars



FREISTIL
“Best of European Commercial Illustration”
bis 31.10.08
Freistil ruft für die 4. Ausgabe aus der Reihe “Best of European Commercial Illustration” alle Illustratoren auf, ausschließlich Arbeiten in schwarz und weiß zu senden.

Dies können freie und Auftrags-Arbeiten sein, Illus im Raum und in der Bewegung, Mischformen, Collagen und natürlich Bleistift-Zeichnungen. Und weil das Buch dennoch in 6 Farben (CMYK + Extraschwarz + Lack) gedruckt wird, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, alles aus schwarz und weiß – und dem, was dazwischen liegt – herauszuholen.

Hier geht’s zum Call for Entries dieser Black Edition.
Nachteil: Nicht offen und freier Einsendewettbewerb-
man muss zahlen um drin zu sein, was die Qualität verzerrt.
Die Kosten belaufen sich neben einer Einsendegebühr von 20 bis 75 Euro auf 320 Euro Buchungsgebühr je Doppelseite (Angaben jeweils ohne MwSt).

Bewerbungsschluß ist der 31. Oktober 2008. Das Buch erscheint im Frühjahr 2009 im Verlag Hermann Schmidt Mainz.



Adhemas Batista
I`M SELLING COLOURS

Adhemas Batista ist einer der besten Art Directoren und  Illustratoren der Welt.  Der gebürtige Brasilianer (Sao Paulo, 1980) hat ein Studio in Los Angeles.
Als Autodidakt startete er Interfaces für Webseiten und CDszu designen.Mit Popup Communicacaoes gründete er gemeinsam mit seinem Bruder eine Werbeagentur.
Mittlerweile unter anderem geehrt mit dem Goldstatuenpreis bei der LIAA (London International Advertising Award) für eine MSN Online Kampagne für Microsoft, zählt er zu den besten Illustratoren der Welt.

Momentane Projekte sind für Microsoft, Coca Cola und FIAT.
















adhemas.com

Alphabunnies
Airside


Die britischen Grafik-Designer von Airside haben ein Alphabet aus Cartoon Hasenfrauen geschaffen. Dabei stellen Beine und Arme das Alphabet dar. Genannt haben sie diese grafische Bereicherung Alphabunnies.























Das E.
airside alphabunnies





















Das M.
airside alphabunnies




colometersdavis
COMIC und GRAFIK


Colometers wurde 1998 erdacht, um die Comic-Industrie Nische "Verbrechen bekämpfendes Heinzelmännchen" zu schliessen.

Geschrieben ist der Comic von Mick Kelly und gezeichnet von Johnny Kelly. Der Charakter von Colometer basiert auf den keltischen Gott der Rache und der Vergeltung-
'Cú Le Mítór' .

Der Comic ist zum freien Download auf der Seite verfügbar.
Auch die Portrait-Grafiken und Karrikaturen von Colometerdavis sind beachtenswert.

mehr über Johnny Kelly im Artikel Procrastination


Neil Durden
Illustrate the future
Manchester
UK


Das Portfolio des Briten umfasst Werbung, Illustration und Mode. Sichtlich bemerkenswert.












neilduerden.co.uk
neilduerden.blogspot.com
NEWPANIC
Giancarlo YERKES
MANN MIT BOTSCHAFTEN

Newpanic ist die Portfolio-Webseite des Künslers, Grafikdesigners und Vodka Botschafters Giancarlo Yerkes.
Geboren in Italien 1978 und seit 8 Jahren im Geschäft, arbeitet Yerkes für  Bands und Produzenten von Indipendent Filmen bis hin zu Marken wie Cola, Pepsi, Clairol, Elle, Wendy`s und mehr.

Seine Leidenschaft liegt vornehmlich im Design und im Animationsbereich, aber auch im malen, zeichnen, sound design und der Videobearbeitung.


Momentan benutzt Gian seine Mouse und sein Graphiktablet in Chicago.



newpanic.com




destructed
out
destructed | info mag


Das Design Mag Destructed#18 kommt am  01.11.2008 mit dem Thema  "A Dialogue".

Davor muss man sich die alten Ausgaben noch einmal reinziehen.



destructed bedeutet folgende Damen und Herren | The artists:

David Amiel from Rio de Janeiro - Ron Flehmer from Speyer - Anina Frischknecht from Brooklyn, NY -
Chris Noelle from Berlin - Vera Tammen from Hamburg - Andre Mohr from Seattle -
Micke Tong from San Francisco - Marie Luise Emmermann from Berlin - Joscha Bruckert from Dortmund -
Nils Kasiske from Hamburg - Andreas Klammt from Hamburg - Stefan Pertschi from Hamburg -
Adriano Batista from Ourondo - Sylvie Reuter from Ribnitz-Damgarten - Valero Doval from London -
Karla Kracht from Barcelona - Raffael Stueken from Köln - Pawel Fabjanski from Warsaw - Nicole Kengyel from Hamburg
- [Auswahl]



Alle Design-Magazine 1- 17 gibts zum freien Download-




juansho
Juan David Perafan Baez
 
Design
Miami, United States
Der Graphikdesigner arbeitet für Sistole und ist spezialisiert auf WebDesign und E-Media.

2.Platz beim ersten Design Wettbewerb von
MINIspace "Kreativer Nutzen von Raum"".

 
























web

Facebook   juansho blog  
Contact
MSN:  electrichead007@hotmail.com







Die Arbeit von David Carvalho
Schizophrene Aesthetik & Politik



Zur Person:
David Carvalho wurde 1980 geboren und ist ein portugiesischer Künstler und Designer, der Arbeiten in vielen Designdisziplinen
von selbst erlernt hat.


Die Arbeit von  David Carvalho
Schizophrene Aesthetik & Politik


Er brachte sich Wissen im Bereich Design autodidaktisch bei,
als er ein Kind war und widmete seinem Leben in Folge einer der größten Leidenschaften: der Kreativität.

Von da an arbeitete er für viele Designstudios in Portugal. 2003 machter er sein eigenes Designunternehmen auf. Pkage Design- 3 Jahre blieb er dort- und arbeitete mit seinem Partner und Co-Gründer Nuno Salvaterra zusammen und die beiden waren die die ArtDirektoren dort. 2006 bis 2008 zog es ihn schaffend zu Spirituc.
Momentan arbeitet er für View als SeniorDesigner.





Auf seiner Seite hellokarpa finden sich seine neuesten, beachtlichen  Arbeiten
Im Netz:
hellokarpa.com

Kontakt:

dc@hellokarpa.com (persönlich)

info@artsprojekt.com (representation)

00351 91 93 95 - Lisbon / Portugal










werbung


Johnny Cheuk
Art & Fashion-Illustration



Wunderschöne Artworks findet man im Portfolio von Fashion-Illustrator Johnny Cheuk aus Hong Kong! 

Johnny Cheuk mag es mit verschiedenen Materialien zu arbeiten wie z. B. Wasserfarben, Zeichenstift oder Tinte und dann alles am Computer miteinander zu vermischen bzw. zu kombinieren. Heraus kommen einzigartig schöne Illustrationen, die einen Blick auf seine Website zum Vergnügen machen. Wem das noch nicht reicht, findet noch mehr seiner Arbeiten auf ACID BIRD!







www.johnnycheuk.com/




grafik
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: