retro

retro- retrospektive



A Boy And His Blob

Das Spiel handelt von einem kleinen Jungen, der zusammen mit "Blob", einem Formwandler, Abenteuer durchlebt. Blob ändert die Form in verschiedene Gegenstände, je nachdem mit welchen Süßigkeiten er gefüttert wird.

A Boy And His Blob

http://nintendo8.com/game/238/a_boy_&_his_blob/









Dino Risi und sein Italien in seinen Filmen
















"...`cause the commodore is good for you!"
Commodore 64 commercial (1985)



Der Commodore 64 (kurz: C64, umgangssprachlich auch 64er) ist ein 8-Bit-Heimcomputer mit 64 KB  Arbeitsspeicher.


Seit seiner Vorstellung im Januar 1982 auf der Winter Consumer Electronics Show war der von Commodore gebaute C64 Mitte bis Ende der 1980er Jahre sowohl als Spielkonsole als auch zur Softwareentwicklung äußerst populär. Er gilt mit über 30 Mio. verkauften Geräten als der meistverkaufte Heimcomputer weltweit.Der C64 ermöglichte mit seiner umfangreichen Hardwareausstattung zu einem erschwinglichen Preis einer ganzen Generation von Jugendlichen in den 1980er Jahren erstmals einen Zugang zu einem für diese Zeit leistungsstarken Computer.

Im Gegensatz zu modernen PCs verfügte der C64 über keine internen Massenspeichergeräte. Alle Programme mussten von einem Steckmodul (Cartridge) oder externen Laufwerken, wie dem Kassettenlaufwerk Datasette oder dem 5¼″-Diskettenlaufwerk VC1541, geladen werden. Lediglich Grundfunktionen wie der Kernal, der BASIC-Interpreter und zwei Bildschirmzeichensätze waren in drei ROM-Chips mit Speicherkapazitäten von 8, 8 und 4 KB gespeichert.





SPEZIAL: Commodore 64 Classics (28 Games) mit sattem Original AudioSound(!)


retro-futuristische Logos
Retro Logos von Filmfirmen.

Viacom, Paramount, CTW, Desilu, 81D+Marty Krofft Television, Alan Landsburg Productions und mehr Klassikerlogos der Vergangenheit.



Future Shock (1972) 1/5-5/5

Seventies Style. Musik in allen extremen Facetten in einem paranoiden Film.
Dieser ist 1972 herausgekommen, Regisseur war Alvin Toffler , Orson Welles der Erzähler.
Viel Paranoia über die Zukunft- zum Beispiel, dass Leute ihre Hautfarbe aussuchen.
Einen Blick wert- zumindest wegen des historischen Wertes des Filmes.













Lipps Inc - Funkytown

Äußerster Retro. Funk.



retro


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: